Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen

Spezialisiert auf Behandlung von Erwachsenen und unsichtbare Zahnspangen

Unabhängig vom Alter ist eine Behandlung jederzeit möglich

Die Kieferorthopädie verbindet Funktion mit Ästhetik und Prävention. Wir möchten im Zuge einer umfassenden Zahnanalyse und Diagnose eine bestmögliche kieferorthopädische Behandlung für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene garantieren. Daher kommen bei uns moderne Technologien zum Einsatz, darunter das intraorale Scannen, das eine digitale Darstellung der Zähne ermöglicht. Sind Ihre Zähne und Ihr Kiefer, die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk in einem harmonischen Zusammenspiel, hat dies nachweislich einen positiven Effekt auf Ihre Gesundheit.

Invisalign Unsichtbare Zahnspange

Ob Zahnlücken, gedrehte oder eng stehende Zähne, Invisalign macht die Behandlung von zahlreichen Zahnfehlstellungen möglich. Da die Zahnspange transparent ist, fällt es kaum auf, dass gerade eine Zahnkorrektur erfolgt. Umso schöner können Sie lächeln – auch schon während der Behandlung!

Je nachdem, wie stark Ihre Zahnfehlstellung ist, dauert die gesamte Behandlung unterschiedlich lang. Im Durchschnitt müssen 12 bis 18 Monate eingeplant werden. Als herausnehmbare Kunststoffschienen werden die Aligner individuell an Ihre Zähne angepasst.

Wir verhelfen Ihnen zu erholsamen Schlaf

Auch leichtes Schnarchen kann Ihrer Gesundheit schaden. Gefährlich kann es vor allem bei Atemaussetzern werden, da die oberen Luftwege in diesem Fall für kurze Zeit komplett kollabieren. Die von Medizinern als Schlafapnoe bezeichneten Aussetzer sorgen oftmals dafür, dass Betroffene kurz wach werden – mit der Folge eines wenig erholsamen Schlafes und Müdigkeit am nächsten Tag. Darüber hinaus kann es zu einer Beeinflussung des Nervensystems kommen, die zu Herzrhythmusstörungen und erhöhtem Blutdruck führt.

Viele Betroffene wissen nicht, dass auch ein Zahnarzt helfen kann. Erste Wahl ist eine maßangefertigte Schiene für den Ober- und Unterkiefer. Diese verlagert den Unterkiefer nach vorne, sodass die Zunge nicht zu weit nach hinten fallen kann. So ist sichergestellt, dass die Atemwege offenbleiben, die Strömungsverhältnisse nicht beeinträchtigt sind und Ihre Nachtruhe wiederhergestellt wird. Wir haben eine Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin.

Schmerzfrei wieder glücklich

Implantologie

Ein implantatgetragener Zahnersatz erhöht Ihre Lebensqualität, denn er zeichnet sich ebenso durch funktionelle wie medizinische und ästhetische Vorteile aus.
Wenn Zahnersatz benötigt wird, sind Implantate eine minimalinvasive und schonende Behandlungsmethode, denn durch den gezielten Einsatz müssen gesunde Zähne nicht beschliffen werden. Unsere Patienten profitieren von Implantaten, die sich wie feste Zähne anfühlen und nicht wie Zahnersatz, sondern wie echte Zähne aussehen.

Im Vorfeld einer Implantation führen wir eine ausführliche Diagnostik durch, die individuell auf jeden Patienten zugeschnitten ist. Die daraus resultierenden Informationen zur Knochenqualität, zu den Kieferverhältnissen und zum Knochenangebot sind entscheidend für die Auswahl der Implantatgröße und des geeigneten Implantattyps.
Unter örtlicher Betäubung ist zum Erstaunen vieler Patienten ein unproblematisches und schmerzfreies Setzen der Implantate gewährleistet.

Endodontie

Im Zahninneren sind Blutgefäße und der Zahnnerv zu finden. Kommt es zum Abbruch eines kleinen Zahnstückes oder zu einer tiefen Karies, führt dies zum Eindringen von Bakterien in das Innere. Der Zahnnerv wird unter starken Schmerzen unwiederbringlich geschädigt oder das Zahninnere stirbt langsam und schmerzlos ab. Dann liegt ein „Entzündungsherd“ vor, der Ihre Gesundheit beeinträchtigt, aber oftmals für lange Zeit unentdeckt bleibt. Zugleich kann sich die Entzündung jederzeit akut äußern und häufig eine eitrige, äußerst schmerzhafte Schwellung am betroffenen Zahn hervorrufen.

Eine Wurzelkanalbehandlung ist meist die letzte Möglichkeit einen derart erkrankten Zahn zu retten und durch diverse Maßnahmen lässt sich das Behandlungsergebnis optimieren.

Gerne beraten wir Sie zu der Behandlungsdauer, den Erfolgsaussichten und den damit verbundenen Kosten. Kontaktieren Sie uns.